MonkeyGlasses® Sonnenbrillen für Autofahrer mit DriveWear Gläsern Drucken

Berlin, 7. April 2016 - Die gute Meldung für den kommenden Sommer: monkeyglasses®, die junge dänischen Brillenmarke für nachhaltiges Brillendesign, erweitert ihre Sonnenbrillenkollektion und bietet nun speziell für Autofahrer ein besonderes Angebot. Grundlage ist die Kombination von Vertriebsrechten der New Line Optik GmbH zwischen monkeyglasses® und den patentierten Sonnenschutzgläsern von Transitions DriveWear.

 

Die Anbahnung geht auf den Berliner Diplom-Ingenieur Stanislav Gempel zurück, der im Hintergrund die richtigen Fäden in seinem Netzwerk zusammen gebracht hat. "Networking ist heutzutage eine fundamentale Geschäftspraxis", erklärt Gempel, der auch geschäftsführender Gesellschafter der New Line Optik GmbH ist, "eigentlich ist es naheliegend, wenn man im Portfolio mehrere Marken aus einer Branche hat, diese auch zusammen zu bringen, wenn es passt, damit etwas neues entsteht." Und zwischen DriveWear, den intelligenten Sonnenschutzgläsern für Autofahrer, und der nachhaltigen dänischen Designerbrillenmarke  monkeyglasses® stimmt die Chemie einfach.
 
Die außergewöhnlichen Fassungen von monkeyglasses®, oft in Holzoptik, sind aus hochwertigen Acetats mit einem hohen Anteil von Baumwolle. Dem Slogan “Looking good,seeing good and doing good all at the same time is easy” (Gut aussehen, gut sehen und Gutes tun alles zur selben Zeit ist einfach)genügt monkeyglasses® etwa dadurch das aus den Produktionsreste nach dem "No Waste" Prinzip noch Schmuck produziert wird oder aber mit dem Kauf der Fassungen das Naturschutzprojekt "Save The Orang-Utan" unterstützt wird. Nachhaltige Brillen zu einem erschwinglichen Preis ist das Ziel von monkeyglasses®, für die die Achtung von Mensch und Umwelt Priorität hat.
 
Neben den klassischen Sonnenbrillen gibt es nun ausgewählte Modelle von monkeyglasses® mit den speziellen patentierten Gläsern von Transitions DriveWear. Es handelt sich dabei um die einzigartigen selbsttönenden polarisierenden Sonnenschutzgläser mit kontrastoptimierender Wirkung, die auf Wunsch auch mit Stärke ausgeliefert werden können. Die Tönung der Gläser tritt auch ein, wenn die Brille hinter der Windschutzscheibe eines Autos oder LKW getragen wird, was bei herkömmlichen selbsttönenden Gläsern nicht der Fall ist. So ist der Autofahrer auch bei schwierigen Lichtverhältnissen in der Lage Gefahrensituationen optimal zu erkennen. 
 

Aus dieser einzigartigen Kombination entsteht eine Special-Edition von monkeyglasses®, die diese nun auch zur idealen Sonnenbrille für Autofahrer machen. Die monkeyglasses® mit DriveWear - die intelligente Sonnenbrille für Autofahrer - ist exklusiv im Vertrieb der New Line Optik GmbH.
 
Die New Line Optik GmbH ist offizieller Vertriebspartner der Brillensparte des Pariser Fashionhauses CERRUTI 1881 in Deutschland und Österreich. Für die schwedische Marke STAFFAN PREUTZ DESIGN, die dänische monkeyglasses® Kollektion und die DRIVEWEAR Eyewear ist das 2005 gegründete Unternehmen in Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig.