PM: BALANCE 2017-2 Drucken E-Mail

BALANCE 2017-2

Das richtige Gleichgewicht im Leben zu finden, ist ein wesentlicher Bestandteil des Lebens -
Wir suchen Gleichgewicht in allem, was wir tun

Die Balance-Kollektion ist eine Hommage an jene kostbaren Momente im Leben, wenn alles in perfekter Balance zusammenkommt. Es ist die Kombination von reinen Materialien, deren Kombination die perfekte Balance zwischen Materialien und perfekten, harmonischen Fassungen schaffen. Eine Kombination aus rostfreiem Stahl und biologisch abbaubaren Baumwollacetat. Die Weichheit der Baumwollfasern und die Kälte des Metalls - ein magisches Gefühl der perfekten Balance.

Kampagnenmodelle Femke Mølback Slot und Gregory Dean

Um die Balance-Sammlung zum Leben zu erwecken, wurden unsere Kampagnenbilder mit Hilfe von den atemberaubenden Solisten (Tänzern) aus dem Royal Danish Ballet Femke Mølback Slot und Gregory Dean aufgenommen. Wir waren begeistert und beobachteten unsere beiden schönen Tänzer vor der Kamera. Wir sind stolz, sie als Kampagnenmodel zu haben.

Neues Recyclingmaterial

Für die neue Kollektion haben wir eine Reihe von schwarzen Elementen hinzugefügt, die aus 100% recycelten Baumwollacetat hergestellt sind. Dieses schwarze Acetat wird vollständig aus dem Abfallmaterial der Produktion hergestellt. Die schwarzen Elemente ergänzen unsere ZERO WASTE Politik.

Rostfreier Stahl

Die Balance 2017-2 Collection enthält Fassungen aus rostfreiem Stahl, der ein zu 100% recycelbares Material ist. Die Haltbarkeit des Metalls verlängert die Lebensdauer der Gläser.
 Darüber hinaus hat jede Edelstahl-Fassung einen ungefähren Anteil von 60% Recyclingmaterial.

monkeyglasses® Closed Loop

Wir schauen auf den gesamten Lebenszyklus unserer Fassungen, wenn wir mit skizzieren und planen einer Kollektion beginnen. Dank unserem "Closed Loop", dem monkeyglasses Lebenszyklus,  sorgen wir dafür, dass wir das Leben unserer Brillenfassungen verlängern und uns nebenbei bewusst um unseren Planeten und alle Personen die in den Produktionsprozess von monkeyglasses involviert sind, kümmern.
Klicken Sie hier, über unseren Closed Loopzu erfahren

Look good while doing good

Von Anfang an folgt monkeyglasses seiner Philosophie "Look good, while doing good" und ist neugierig auf neue Materialien und weitere nachhaltige Lösungen.

Gesellschaftliche Verantwortung

Wir stellen sicher, dass alle Zulieferer von monkeyglasses® sich an die Richtlinien des UN’s Global Compact , die Vereinbarung zur sozialen Verantwortung von Unternehmen mit den Vereinten Nationen, halten.

Rettet die Orang-Utans

Jedes Jahr werden Tausende von wilden Orang-Utans Opfer der Zerstörung ihres Regenwaldes in Borneo. Wir von monkeyglasses® sind leidenschaftliche Unterstützer der Hilfs-Organisation savetheorangutan.org. Die Organisation hilft, so viele Orang-Utans wieder in der Wildnis zu leben, dort wo sie hingehören.

Alte Gläser, neues Leben

Menschen auf der ganzen Welt benötigen Brillen. monkeyglasses® hilft, nicht mehr benötigte Brillen für ein Zentrum in Trivandrum in Indien zu sammeln.  Dort erhalten alte Brillen ein neues Leben und bringen große Freude.

Kein Abfall

Unser Zero-Abfall-Programm sorgt dafür, dass wir Materialien optimal ausnutzen. Die Reste unserer Produktion wird zu Zubehör oder neuen Materialien verwandelt. Auch Brillenetuis und Poliertücher sind aus recyceltem Papier und alten Plastikflaschen hergestellt.

A'Design Award

Im Jahr 2016 hat sich die harte Arbeit gelohnt, als monkeyglasses® mit dem Silver A 'Design Award ausgezeichnet wurde, einer der weltweit größten und einflussreichsten Designpreis, die jedes Jahr in Italien präsentiert werden. Ausgezeichnet wurden wir in der Kategorie "Nachhaltige Produkte, Projekte und Green Design 2016".