PM: Maßgefertigte Brillen für Jedermann Drucken E-Mail

Maßgefertigte Brillen für Jedermann

HEADRIX feiert als neue innovative Marke Premiere auf der OPTI 2018


Berlin, den 5. Dezember 2017 - Der Himmel von Berlin inspirierte zu der Idee einer perfekt maßgefertigten Brille für Jedermann. Ideengeber und HEADRIX-Gründer Stanislav Gempel wurde bei seiner Vision durch sein Informatik-Studium und seine zahlreichen internationalen Reisen inspiriert. Durch die Kombination von seiner jahrelangen Branchenexpertise im Vertrieb von Designerbrillen mit innovativster 3D Druck Technologie hauchte er seiner Idee mit Unterstützung eines großartigen Teams aus Entwicklern und Designern um den mehrfach ausgezeichneten Carmelo Di Termini und sein Kölner Büro Design Hoch Vier

leben ein. 


"Mein Wissen aus dem Studium und die jahrelange Erfahrung im Brillen-Vertrieb konnte ich bei HEADRIX zusammenringen", schwärmt Stanislav Gempel, der auch geschäftsführender Gesellschafter der Berliner New Line Optik ist, "der Name setzt sich aus dem englischen Begriff für Kopf und dem vielfältigen mathematisch-wissenschaftlichen Begriff Matrix zusammen. Die neue Marke HEADRIX ist geboren." 


Simple, smart und beautiful sind die Begriffe, die am ehesten die Ansprüche des HEADRIX-Teams beschreiben. Diese positiven Werte ziehen sich wie ein roter Faden durch den Horizont der Marke - individuelle Anpassung des Brillengestells, leichtes angenehm tragbares Polyamid sowie ein klares und geradliniges Design. Viel Liebe zum Detail und viel Expertise verfolgt das Team von HEADRIX um sein Ziel, Brillenfassungen anzubieten, die dem Brillenträger perfekt und individuell angepasst werden. Denn durch die Innovationen, die die Industrie 4.0 bietet, ist es endlich möglich dies zusammen mit den Augenoptikern umzusetzen. 


Der Mensch steht im Mittelpunkt! HEADRIX übernimmt Verantwortung sowohl für die Kollegen und Kunden als auch für die Umwelt. Die umweltfreundliche Produktion Made in Germany folgt den  “zero waste” Vorgaben. Der Spaß an der Entwicklung und die Leidenschaft für Brillen ist in der familiären Umgebung und freundschaftlichen Zusammenarbeit des Teams sofort zu spüren. Die Individualität der Marke  kommt dadurch zum Ausdruck, dass man sich nicht nur die Form und Farbe aussuchen kann, sondern auf Wunsch auch sein Brillengestell mit dem eigenen Namen auf der Innenseite des Bügels veredeln lassen kann. Nach der Online-Registrierung der Seriennummer bietet sich standortunabhängig der volle Service.


In der Startkollektion von HEADRIX finden sich 12 Korrektions- sowie 4 Sonnenbrillenmodelle. 

Benannt nach Sternen und Monden, weil aus winzig kleinen Staubkörnern etwas geniales Großes entstanden ist. Wie im Universum ist es auch bei HEADRIX Fassungen: Die einzelnen Elemente eines unscheinbaren Pulvers werden durch Lasertechnologie zu einzigartige Brillen zusammengefügt. 


Dieses Zusammenspiel von Industrie, Design und Leidenschaft lässt für jeden Brillenträger ein einzigartiges Unikat entstehen, seine perfekte Brille. 

HEADRIX - eyewear made for you.