monkeyglasses ELEVATE 2019-1 Drucken E-Mail

ELEVATE 2019-1

Wir träumen davon, unseren Planeten zu entwickeln um uns eine grüne und nachhaltigere Zukunft zu sichern. Wir alle erheben uns, bewusst oder unbewusst, um uns gegenseitig zu inspirieren. Die Entscheidungen, die jeder von uns trifft, wirken sich auf unser Umfeld und unserem Planeten aus.

Wir sind alle Vorbilder
Diese Kampagne wurde mit der Hilfe einer Gruppe von Menschen ins Leben gerufen, die auf die eine oder andere Weise eine Inspiration für uns und andere waren. Jeder von ihnen hat seine eigene Art, ein Vorbild in Beruf und Leben zu sein. Die Botschaft, die wir mit dieser Kampagne kommunizieren möchten, lautet: Wir alle, egal wer wir sind und was wir tun, können an der Schaffung einer nachhaltigeren Zukunft im Einklang mit der Natur mitwirken.

Auf Wiedersehen, Plastik!
Es ist nicht immer einfach, alte Gewohnheiten in eine umweltfreundlichere Alternative zu verändern, aber wenn wir mit kleinen Schritten beginnen wird es möglich. Seit vielen Jahren arbeiten wir daran, den gesamten Kunststoff aus unserer Produktion und Logistik zu entfernen, bisher wurden unsere Kunstoffbeutel schon aus recycelten Kunststoffen hergestellt. Wir freuen uns sehr, dass mit unserer neuen Kollektion ELEVATE 2019-1 alle unsere Brillen stattdessen in Verpackungen aus Recyclingpapier transportiert werden.

monkeyglasses® wurde mit dem Titel „Gazelle 2018“ ausgezeichnet.
Wir sind sehr stolz, den Titel Börsen Gazelle2018 erhalten zu haben. Das dänische DagbladetBørsen gibt jedes Jahr eine Reihe von Unternehmen bekannt, die in den letzten vier Jahren ein bemerkenswertes Wachstum aufweisen. Diese Unternehmen erhalten den Titel "Børsen Gazelle". Eine Börsen-Gazelle ist ein Unternehmen, das in den letzten vier Jahren ein positives Wachstum verzeichnet hat und den Umsatz in diesem Zeitraum mindestens verdoppelt hat. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung unserer lieben Moneys Dealers. Ohne sie hätten wir es nicht geschafft.

monkeyglasses® - Sustainable Eyewear Since 2010

Unsere Reise zu Null Plastik
Wie konzentrieren uns stetig auf unser Zero Waste Konzept und versuchen Plastik zu vermeiden. Schauen Sie sich unsere bisherige Reise an.

2010 MonkeyGlasses wird gegründet. Unsere Fassungen werden in Beuteln aus Bio-Baumwolle ausgeliefert.

2012 Unsere festen Brillenetuis werden aus recycelte Pappe produziert.

2016 Unsere nachhaltige Lederkollektion wird veröffentlicht. Die Fassungen befinden sich in einem Etui aus recycelten Karton und die Brillen werden in Recyclingpapier eingeschlagen.

2019 Unsere Elevate Kollektion erscheint. Die Fassungen werden in Hüllen aus Recycling-Papier ausgeliefert. Unsere Verpackungen sind nun frei von Plastik.

monkeyglasses® Closed Loop

Wir berücksichtigen den gesamten Lebenszyklus einer Brille, wenn wir mit dem Skizzieren und Planen unserer Kollektionen beginnen. Mit unserem "Closed Loop" sorgen wir dafür, dass die Lebensdauer unserer Brillenrahmen verlängert wird und wir unseren Planeten und alle Menschen, die an der Herstellung von monkeyglasses® beteiligt sind, gut versorgen. Darüber hinaus erfüllen alle unsere monkeyglasses® -Lieferanten die Richtlinien des Global Compact der Vereinten Nationen zur sozialen Verantwortung von Unternehmen. Hier klicken um mehr zu lesen zum Closed Loop

Save The Orang-Utan

Jedes Jahr werden tausende wilder Orang-Utans Opfer der Zerstörung ihres Lebensraums, dem Regenwald in Borneo. Wir sind bei monkeyglasses® sehr engagiert und unterstützen savetheorangutan.org, eine Organisation, die sich dafür einsetzt, möglichst vielen Orang-Utans wieder in die Wildnis zu helfen, wo sie hingehören.

Alte Brille, neues Leben

Weniger Glückliche auf der ganzen Welt benötigen auch eine Brille. monkeyglasses® hilft alte Brillen für die dänische Organisation "Syn For Sagen I Afrika" zu sammeln. Mit ihrer Hilfe bekommen alte Brillen ein neues Leben und bringen große Sehfreude.