PM: BOLD LINE - Neue HEADRIX Kollektion umfasst 7 Modelle Drucken E-Mail

Berlin, 8. September 2022 - Mit der neuen Bold Collection von HEADRIX kommt jetzt “mehr Brille” auf die Nase. Mit 7 Styles in allen erhältlichen 14 Farben präsentiert die neue Bold Line aus der Designschmiede der Berliner HEADRIX Manufaktur sich mit mehr Charakter bei zeitlosen Styles und komfortabler Leichtigkeit. 


Der Trend zu massiveren, auffälligen Fassungen war auch ein Wunsch der Kundinnen und Kunden von HEADRIX. Umgesetzt in der neuen Kollektion. Alle Fassungen sind in einem modischen Tiefschwarz, als Black Frames erhältlich, was besonders von männlichen Kunden gefragt ist. Hier spielt auch wieder ein Retro-Trend eine Rolle. 

“Markante Rahmen, möglichst tiefschwarz und etwas nerdig, wie in den 1980er Jahren, so der Wunsch auf der Männerseite. Frauen lieben es deutlich bunter, aber vom Cateye bis zur eckigen Fassung sind auch hier auffällige, dicke Rahmen gewünscht, es darf auch etwas oversized sein.” So die Ergebnisse der aktuellen zugrundeliegenden Eyewear-Fashion-Studie der Manufaktur.  


Sieben auf einen Streich bietet die neue Kollektion aus dem Haus HEADRIX. Mit seinen Modellen Cetus, Grus, Leo, Pegasus, Phoenix, Tucana und Universe kommt HEADRIX den Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden nach und bietet mit Bold Line seine neuste Kollektionslinie an. Alle Fassungen können in den beiden Grundmaterialien Naitrix und dem rein pflanzlichen Plantrix bestellt werden. Die Modelle der Bold Line können als Korrektionsfassung, aber auch Sonnenbrille verglast werden und sind bereits orderbar. 


Der Brillenhersteller HEADRIX stellt für seine Kollektionen hochwertige Brillenfassungen im selektiven 3D-Lasersinterverfahren her und vertreibt diese weltweit an ausgewählte Optikfachgeschäfte. Dabei werden die Prozesse der Industrie 4.0 genutzt, die es auch ermöglichen, individuelle passgenaue Fassungen zu produzieren. Unternehmensgründer Stanislav Gempel stellte 2016 erste Überlegungen zur Gründung und Umsetzung von HEADRIX an. HEADRIX wurde auf der Opti 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit der kostenlosen HEADRIX App können die Fassungen virtuell anprobiert, individuell an die Kopfgröße angepasst und bestellt werden. Im Vertrieb der New Line Optik GmbH.