PM: Für zierliche und kleine Gesichter - HEADRIX stellt Mini-Brillen vor Drucken E-Mail

Berlin 01.03.2022 | Auf Grund der großen Nachfrage führt die Berliner-Brillenmanufaktur HEADRIX eine neue Kollektionsreihe mit Mini-Brillen ein. Einer der Vorteil der im 3D-Druckverfahren produzierten nachhaltigen Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen der Marke HEADRIX ist die Möglichkeit der individuellen Größenanpassung. Damit läßt sich jedes Modell verkleinern aber auch vergrößern. Damit können die Fassungen nicht nur für Kinder sondern auch Menschen bzw. Erwachsenen mit zierlichen Gesichtern angepasst werden.

Nach einer ausführlichen Analyse der Bestellungen in den vergangenen zwölf Monaten zeigte sich, das vor allem von der Möglichkeit einer Verkleinerung der Brillenfronten gebrauch gemacht wurde. Dabei haben sich einige Modelle als besonders nachgefragt herauskristallisiert, diese werden nun als HEADRIX Mini-Brillen geführt. Die sieben ausgewählten Modelle sind rana, halo, hydra, io, calypso, hydor und venus.

Die Fassungen sind nun auch zum Standardpreis in kleiner Größe lieferbar. Durch die Aufnahme in die Kollektion wird auch die Lieferzeit deutlich verkürzt.

Der Brillenhersteller HEADRIX stellt für seine Kollektionen hochwertige Brillenfassungen im selektiven 3D-Lasersinterverfahren her und vertreibt diese weltweit an ausgewählte Optikfachgeschäfte. Dabei werden die Prozesse der Industrie 4.0 genutzt, die es auch ermöglichen individuelle passgenaue Fassungen zu produzieren. Unternehmensgründer Stanislav Gempel stellte 2016, erste Überlegungen zur Gründung und Umsetzung von HEADRIX an. HEADRIX wurde auf der Opti 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Vertrieb der New Line Optik GmbH.