PM: HEADRIX optik, eine Symbiose aus Augenoptiker und Manufaktur Drucken E-Mail

Berlin, den 23. November 2021 | Mit HEADRIX optik präsentiert sich die Berliner Brillenmarke jetzt über zwei Etagen im Herzen der City-West direkt am Bahnhof Charlottenburg zwischen Kurfürstendamm und Kantstraße. Neben einem Konzeptstore mit angeschlossenem Augenoptiker-Meisterbetrieb auf der oberen Ebene befindet sich auf der unteren Ebene die Manufaktur von HEADRIX. Die Endmontage der Fassungen findet hier statt, Bestellungen der Augenoptikerfachgeschäfte werden entgegengenommen, bearbeitet und versandfertig gemacht.

Der Konzeptstore bieten neben allen üblichen Leistungen eines Augenoptikers die komplette HEADRIX-Kollektion zum anfassen, bestaunen, probieren und zur tatsächlichen und virtuellen Anprobe über die HEADRIX-App an.

“Das Thema Nachhaltigkeit ist für HEADRIX eine wichtige Säule, mit der Einrichtung und Gestaltung von HEADRIX optik bringen wir dies Thema sehr authentisch rüber. Es ist ein Wohlfühlort geworden”, so Stanislav Gempel, geschäftsführender Gesellschafter von HEADRIX und der New Line Optik GmbH.

Zur Eröffnungsfeier besuchte Felix Niecke, Leiter der Wirtschaftsförderung im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, das Geschäft um die Grüße und Glückwünsche des langjährigen Bezirksbürgermeisters Reinhard Naumann zu übermitteln.

Während Augenoptikermeister Roman Zimmer das Team im Konzeptstore führt, ist Augenoptikerin Jana Richter Ansprechpartnerin in der Manufaktur und koordiniert vom neuen Standort Vertrieb und Versand der Marke HEADRIX.

Das Design von HEADRIX optik ist auch ein Muster für die Gestaltung von möglichen HEADRIX-Bereichen oder Stores bei Partner-Optikern.

HEADRIX optik, Konzeptstore und Manufaktur, befinden sich in der Gervinusstraße 9 in 10629 Berlin, direkt am Südeingang vom S-Bahnhof Charlottenburg. Das Geschäft ist von Dienstag bis Sonnabend von 10 bis 19 Uhr geöffnet, sonnabends nur bis 16 Uhr, außerdem nach Terminvereinbarung. Weitere Informationen auf HEADRIX-optik.de

Der Brillenhersteller HEADRIX stellt für seine Kollektionen hochwertige Brillenfassungen im selektiven 3D-Lasersinterverfahren her und vertreibt diese weltweit an ausgewählte Optikfachgeschäfte. Dabei werden die Prozesse der Industrie 4.0 genutzt, die es auch ermöglichen individuelle passgenaue Fassungen zu produzieren. Unternehmensgründer Stanislav Gempel stellte 2016, erste Überlegungen zur Gründung und Umsetzung von HEADRIX an. HEADRIX wurde auf der Opti 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Vertrieb der New Line Optik GmbH.

Anhang Bildmaterial: Stanislav Gempel und Felix Niecke (Foto: NLO / HEADRIX)