PM: Die Fusionsfassung unter den Brillen - HEADRIX Thin Line kombiniert Metall und Naitrix Drucken E-Mail

Mit der neuen HEADRIX Thin Line ergänzt die Berliner Brillenschmiede ihre Kollektion um ein weiteres innovatives Highlight, das derzeit bundesweit den Augenoptikern vorgestellt wird. Den Brillen-Designern aus Berlin ist die Fusion von Metall und Naitrix zu einer neuen filigran anmutenden Fassungslinie gelungen.

Die neuen Modelle der Thin Line Linie zeichnen sich durch ihre extrem dünnen Bügel und Fronten aus, erstmals geht HEADRIX dabei den Weg Metall mit seinem klassischen Naitrix-Material zu verbinden. So sind die Bügel aus rostfreiem chirurgischem Stahl gefertigt, während die Fronten weiterhin aus dem polyamidhaltigem Naitrix produziert werden. In einer extra beauftragten Machbarkeitsstudie wurde darüber hinaus ermittelt, wie dünn das Material maximal sein darf.

Der besondere Clou der neuen Linie ist aber die Fronttasche, die eine mechanische Verbindung zwischen den Metallbügeln und der Front aus Naitrix ohne Hilfe von Schrauben und Klebstoff ermöglicht. Ein sanftes Klickgeräusch zeigt an, dass der fest eingerastete Anschluss zwischen den beiden Bestandteilen geschaffen ist. Der Klickverschluss hat seine Aufgabe erfüllt.

Auch die neun Korrektionsfassungen und drei Moelle als Sonnenbrillen der neuen Thin Line bieten weiterhin alle Vorteile der HEADRIX-Fassungen. Sie werden individuell für den Kunden produziert und können in Style, Farbe und Form frei gewählt werden. Selbstverständlich sind auch sämtliche Größenanpassungen weiterhin möglich. Die Metallbügel sind in den vier Farbvarianten Gun, Silber, Schwarz und Rot erhältlich.

Die Vorteile, die durch das additive Fertigungsverfahren entstehen, werden dabei voll ausgeschöpft, auch um eine größtmögliche Nachhaltigkeit bei der Abfallreduktion zu erzielen. Dabei gilt für die Thin Line wie für alle anderen HEADRIX Brillenfassungen auch, die Produktion findet vollständig in Deutschland statt, so dass das Label “Made in Germany” mit Stolz getragen werden darf.

Im Rahmen der Fachmesse OPTI 2020 zwischen dem 10. und 12. Januar 2020 auf der Messe in München wird HEADRIX in Halle C2, Stand 616, ausstellen. Dort kann auch die neue Thin Line von HEADRIX begutachtet werden.

Die New Line Optik GmbH ist ein Vertriebsunternehmen, das 2005 in Berlin gegründet wurde. Die New Line Optik GmbH versteht sich als Partner der Optiker und ist im Vertrieb von Designerbrillen tätig. Aktuell ist das Unternehmen  offizieller Vertriebspartner der dänischen monkeyglasses® Kollektion und von DRIVEWEAR Eyewear. Weiterhin vertreibt die New Line Optik GmbH die Berliner-Marke HEADRIX, an deren Entwicklung sie auch beteiligt war, und die Sehhilfen der Marke Leserli.  Das Unternehmen ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und durch seinen Inhaber Stanislav Gempel geführt.