PM: “help with a smile” - Die HEADRIX Guud-Zweck Brillen Drucken E-Mail

“help with a smile”

Die HEADRIX Guud-Zweck Brillen

Berlin, 26. Mai 2020 - “Help with a smile” und ein lachender Mund befinden sich auf dem Bügel der neuesten HEADRIX-Fassung. Sie ist Bestandteil der “Guud-Zweck Brillen-Kollektion” die ein Ergebnis einer Kooperation zwischen der saarländischen Guud-Zweck UG und der Berliner New Line Optik GmbH ist.

Die spezielle “help with a smile” Brillen-Kollektion ergänzt das Projekt “Brillen ohne Grenzen”, das seit Jahren ein europäisches Hilfsprojekt in enger Kooperation mit französischen Verein L.S.F. (Lunettes sans frontiere - Brillen ohne Grenzen) im Elsass ist. Der Verein sammelt gebrauchte Brillen die für Hilfsprojekte in inzwischen über 56 Ländern weltweit aufbereitet, sortiert und vermessen werden.

Der Kauf einer neuen “help with a smile”-HEADRIX ergänzt die auf der 2. Säulen-Strategie aufgebauten Projekte von “Brillen ohne Grenzen” die durch die Guud-Zweck UG initiiert werden. Beim Brillenkauf einfach “Gutes tun” bedeutet das ein Teil der Einnahmen als Spende direkt an das Hilfsprojekt gehen. Während die erste Säule die direkte Hilfe mit Brillen Paketen aus der Sammlung darstellt, wird bei der zweiten Säule Hilfe zur Selbsthilfe geleistet und gemeinsam mit dem Entwicklungsdienst Deutscher Augenoptiker in bedürftigen Gebieten (z.B. Manila) kleine Optiker-Werkstätten aufgebaut.

“Wir freuen uns auf die Kooperation mit Brillen ohne Grenzen”, so Stanislav Gempel, geschäftsführender Gesellschafter der New Line Optik GmbH und Initiator von HEADRIX, dieser Ansatz gutes Tun und helfen entspricht unserer DNA.

“Wir lieben und leben "help with a smile" mit unseren HEADRIX-Brillen”, freut sich Michaela Ross, Geschäftsführerin der Guud-Zweck UG über den neuen Kooperationspartner, und ergänzt, “wir konnten nicht anders, als nach Ankunft der ersten Musterbrillen zahlreiche Fotos mitten aus dem echten Leben zu machen.”

Die HEADRIX “help with a smile” Kollektion werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz über teilnehmende Optiker von “Brillen ohne Grenzen” angeboten.

Die New Line Optik GmbH ist ein Vertriebsunternehmen, das 2005 in Berlin gegründet wurde. Die New Line Optik GmbH versteht sich als Partner der Optiker und ist im Vertrieb von Designerbrillen tätig. Aktuell ist das Unternehmen offizieller Vertriebspartner der dänischen monkeyglasses® Kollektion und von DRIVEWEAR Eyewear. Weiterhin vertreibt die New Line Optik GmbH die Berliner-Marke HEADRIX, an deren Entwicklung sie auch beteiligt war, und die Sehhilfen der Marke Leserli. Das Unternehmen ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und durch seinen Inhaber Stanislav Gempel geführt. Weitere Informationen im Internet:

Brandpage: www.headrix.berlin

Instagram: www.instagram.com/headrix.berlin

Facebook: www.facebook.com/headrix.berlin

iPhone App: apps.apple.com/de/app/headrix/id1497527952

Homepage: www.newlineoptik.de

Facebook: www.facebook.com/FaszinationBrille

Instagram: www.instagram.com/newlineoptik

Twitter: www.twitter.com/newlineoptik

Die Gudd-Zweck UG (haftungsbeschränkt) aus Oberkirchen/Saar wurde von Michaela und Michael Roos ins Leben gerufen und unterstützt in Deutschland das Projekt “Brillen ohne Grenzen” des französischen Vereins L.S.F. (Lunettes sans frontiere - Brillen ohne Grenzen). Neben Brillen sammelt Guud-Zweck in Kooperation mit dem Rotary Club Tholey-Bostalsee auch Briefmarken oder Postkarten und bietet das Guud-Zweck Brillenputztuch an. Informationen im Internet:

Brillen ohne Grenzen: www.brillen-ohne-grenzen.de

Weiterführende Artikel mit Bildmaterial::