PM: HEADRIX-App mit Avatar - Videosequenz hilft bei Brillenanprobe Drucken E-Mail

Berlin, 8. September 2020 - Brillenträger und Augenoptiker kennen das Problem: Brillenanprobe ohne Brille. Das Auswählen einer neuen Brillenfassung ist für diejenigen, die beim sehen unbedingt auf ihre Brille angewiesen sind alles andere als leicht.

Hier muss oft auf den Geschmack und das Einfühlungsvermögen des Optikers vertraut werden, weil selber im Spiegel betrachten, wie die neue Brille an einem aussieht, das fällt schwer, zumindest dann wenn zum scharf sehen die eigene Brille benötigt wird. Diese steht aber in dem Moment gar nicht zur Verfügung.

Ähnliches auch mit der virtuellen Live Anprobe, die die bisherige Version der HEADRIX-App angeboten hat. Mit dem aktuellen Update der App kommt nun die Lösung: Ein eigener Avatar des Kopfs in Form eines aufgenommen Kurzvideos.

Und es ist so einfach. Nachdem die neuste Version der HEADRIX-App auf dem iPhone oder iPad installiert ist, wird einmal kurz die Brille abgenommen und nach Sprachanleitung die kurze Videosequenz des eigenen Kopfs aufgezeichnet. Unser Avatar.

Brille wieder aufgesetzt, Avatar ausgewählt und Brillenanprobe starten. Auf dem Avatar, den man von sich selbst gemacht hat, lassen sich nun alle Modelle, Formen und Farben aus der HEADRIX-Kollektionen auf dem eigenen Kopf testen, ansehen und sogar bestellen. Diese Möglichkeit der Live-Anprobe richtet sich vor allem an die Nutzer, die besonders sehschwach sind und die bisherige virtuelle Live-Anprobe oder aber auch die analoge vor einem Spiegel beim Optiker kaum nutzen konnten.

Für das Augenoptiker-Fachgeschäft bietet sich noch eine andere Anwendungsmöglichkeit im Bereich der Sales Automation. Die App bietet die Möglichkeit lokal beliebig viele Video “Avatare” zu speichern, etwa von verschiedenen Kunden, falls diese ihre schriftliche Zustimmung zur Datenspeicherung gegeben haben. Dem Optiker bietet sich so die Möglichkeit, kurze Videos an seine Kunden zu senden, in denen er ihnen die neuesten HEADRIX-Modelle auf der eigenen Nase vorstellt.

Die Videos von der Anprobe können aufgezeichnet und über soziale Netzwerke wie WhatsApp oder auch per E-Mail geteilt und verschickt werden.

Die Headrix-App ist kostenfrei im App Store verfügbar und bietet virtuelle Anprobe der Standard Fassungen, sowie Gesichtsscan für eine individuelle Anpassung. Die App funktioniert auf allen iPhones und iPads mit Face-ID. Endkunden können die App auch nutzen, für sie bietet die App nach der Reservierung einen Termin beim Optiker in der Nähe, arrangiert durch unseren Innendienst.

Das App-Erklärvideo:

Unter dem folgenden Link kann die App auf der HEADRIX Homepage gefunden werden:

Die App kann unter dem folgenden Link im App Store gefunden werden:

Die New Line Optik GmbH ist ein Vertriebsunternehmen, das 2005 in Berlin gegründet wurde. Die New Line Optik GmbH versteht sich als Partner der Optiker und ist im Vertrieb von Designerbrillen tätig. Aktuell ist das Unternehmen  offizieller Vertriebspartner der dänischen monkeyglasses® Kollektion und von DRIVEWEAR Eyewear. Weiterhin vertreibt die New Line Optik GmbH die Berliner-Marke HEADRIX, an deren Entwicklung sie auch beteiligt war, und die Sehhilfen der Marke Leserli.  Das Unternehmen ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und durch seinen Inhaber Stanislav Gempel geführt. Weitere Informationen im Internet:

Brandpage: www.headrix.berlin

Instagram: www.instagram.com/headrix.berlin

Facebook: www.facebook.com/headrix.berlin

Homepage: www.newlineoptik.de

Facebook: www.facebook.com/FaszinationBrille

Instagram: www.instagram.com/newlineoptik

Twitter: www.twitter.com/newlineoptik

Pressekontakt New Line Optik GmbH, Berlin: