Unternehmensdarstellung - Erfolgsgeschichte

Die Geschichte der noch jungen NEW LINE OPTIK GmbH im historischen Überblick:
 

2005
Gründung des Unternehmens durch ihren geschäftsführenden Gesellschafter Stanislav Gempel

2006
Vertriebsstart der italienischen Designerbrillenmarke ENNI MARCO
Die New Line Optik GmbH ist für Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Luxemburg zuständig

2007
Die Brillenspendenaktion "Bring Deine Alte zurück!.." wird erstmals durchgeführt.
Die ausgedienten Brillen werden für Ghana gesammelt.

2008
Die Kinderbrillenline "bambini" und die Linie "Spectrum" von ENNI MARCO werden in das Vertriebs-Portfolio aufgenommen

2009
Das Foto-Shooting in Genua findet in der Optiker-Branche große Beachtung.
Die New Line Optik GmbH stattet den Otto Waalkes Spielfilm "Otto´s Eleven" aus.

2010
Mit dem "Büro am Schloss" wird ein neuer, größerer Standort in Berlin-Charlottenburg bezogen.
Die New Line Optik startet eine Service-Offensive und führt die telefonische Terminkoordinierung über ein eigenes Service-Center ein.

2011
Der Vertrieb der Brillenlinien der französischen Designermarken Chloé, Nina Ricci und Sonia Rykiel wird aufgenommen.

2012
Auf der Mido unterzeichnet die New Line Optik GmbH einen exklusiven Vertrag mit der Polaris Eyewear für den Vertrieb der Marke STAFFAN PREUTZ DESIGN in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg.

Umbau der Vertriebszentrale in Berlin. Die Räumlichkeiten werden komplett renoviert und für die Zukunft umgestaltet.

2013
Die New Line Optik GmbH erhält die Vertriebsrechte für die Herren-Eyewear-Marke Cerruti 1881. 

2014
Mit den Modellen Germany 2014 werden erstmals STAFFAN PREUTZ DESIGN Fassungen für den deutschen Markt in das Portfolio aufgenommen. 

2015
Das Unternehmen feiert seinen 10. Geburtstag.
Das Portfolio der New Line Optik GmbH wird weiter optimiert. Während einige Marken nicht mehr im Vertrieb sind, werden mit DriveWear Eyewear und der dänischen Brillenmanufaktur monkeyglasses neue Brands aufgenommen. Die New Line Optik GmbH bietet auch die DriveWear Gläser an.
Die New Line Optik GmbH startet einen neuen Newsletter-Service für ihre Kunden und Partner.

2016
Mit dem Markenstand von monkeyglasses meldet sich die New Line Optik GmbH auf der Fachmesse Opti in München zurück.
Erstmalig werden Sonnenbrillen der Marke monkeyglasses mit DriveWear Gläsern auf den Markt gebracht.
New Line Optik führt die Lesehilfe leserli auf dem Markt ein.

2017
Intensiv arbeitet die New Line Optik GmbH an der Entwicklung einer eigenen Brillenmarke. Im Dezember teilt das Unternehmen mit, auf der OPTI 2018 mit der neuen Designermarke HEADRIX vertreten zu sein. 

2018
Im Rahmen der OPTI 2018 in München wird die neue Marke HEADRIX - Eyewear Made For You im Markt eingeführt und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Die individuellen Fassungen werden in einem industriellen 3D-Druckverfahren speziell auf die Kundenwünsche zugeschnitten gefertigt. Neben dem HEADRIX-Stand stellt die New Line Optik auf der OPTI 2018 und der im Oktober stattfindenden Copenhagen Specs Berlin jeweils auch mit einem zweiten Stand die dänische Marke monkeyglasses aus.

2019
Brillen zum anbeißen heißt es auf der OPTI 2019. HEADRIX präsentiert mit PLANTRIX eine vegane Bio-Brille. Es ist gelungen, das Ausgangsmaterial zur Produktion der HEADRIX-Fassungen durch ein aus reinem Pflanzenöl hergestelltes Material zu ersetzen. Die Materialeigenschaften sind dabei teilweise besser als bei dem klassischen Kunstoffmaterial, das zuvor genutzt wurde. 
Mit der COURAGE Kollektion feiert monkeyglasses seinen 10. Geburtstag und überarbeitet bei der Gelegenheit auch sein Firmendesign etwas.