Bring deine Alte zurück!

alt

Bring Deine Alte zurück!..Unter dem Slogan Bring Deine Alte zurück! startete die New Line Optik GmbH im Oktober 2007 die erste umfangreiche Spendenaktion, die sich inzwischen längst zum Kult entwickelt hat. Bereits 9 mal haben Seine Majestät der König von Gbi Hohoe, Ghana, Westafrika, Céphas Bansah und das Team der New Line Optik bundesweit alle Optiker aufgerufen, sich an dieser einzigartigen Sammelaktion zu beteiligen. Inzwischen haben sich auch Optiker in Österreich und Luxemburg an der Aktion beteiligt.

Über 150.000 Fassungen wurden schon für den eingetragenen Spendenverein des Königs gesammelt und konnten nach Ghana verschickt werden, wo sie an Sehbehinderte verteilt wurden. Dankbar sind die Bewohner für die Hilfe aus Deutschland, liebevoll nennen sie die alten Brillen "Schätzchen".

Jetzt hat die New Line Optik eine neue Motiv-Serie für Bring Deine Alte zurück in Auftrag gegeben und neue Werbemittel bestellt. Auch 2013 und 2014 heißt es wieder: Gutes Tun und Sparen!

Um Sie über diese Spendenaktion mit Marketing-Effekt genaustens zu informieren, haben wir eine eigene Internetseite geschaltet. Hier sind zahlreiche Informationen zusammengestellt. Auch für die Endverbraucher wurde ein  Internet-Blog eingerichtet, auf dem wir auch die teilnehmenden Optiker vorstellen. Wir freuen uns schon auf die kommende Brillensammelaktion, die von Herbst 2013 bis Frühjahr 2014 läuft. Lesen Sie auch, was die Fach-Zeitschrift DER AUGENOPTIKER über Bring Deine Alte zurück! schreibt.
 


Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Jahresmotiv 2014