STAFFAN PREUTZ DESIGN

alt


altMit STAFFAN PREUTZ DESIGN kommt die schwedische Sicht auf die Dinge ins Spiel. Kombinationsmöglichkeiten ohne Ende, fröhliche Farben und eine hohe Leichtigkeit. Ein ausgefallenes Design, mehrfach ausgezeichnet, dass die New Line Optik GmbH exklusiv für Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg anbietet.

Die für ihre Gestaltung und ihr Design mehrfach ausgezeichneten Fassungen von STAFFAN PREUTZ DESIGN wurden u.a. mit dem S-Design Award 2011 prämiert und für den German Design Award 2012 nominiert.

Bereits seit 1956 ist Staffan Preutz in der Optikerbranche tätig, als er mit 15 Jahren im Augenoptikergeschäft seines Vaters im schwedischen Boden anfing. 1960 entwarf der junge Staffan seine ersten eigenen Brillen, gründete 1971 seine Firma Polaris Eyewear. 1979 eröffnete das Unternehmen seine eigene Brillenproduktion in Boden. Seit 1987 darf das Unternehmen den Titel Kunglig Hovleverantör (Königlicher Schwedischer Hoflieferant) tragen. Auch König Carl XVI. Gustaf gehört zu den Trägen von Fassungen mit dem Design von Staffan Preutz.

Die STAFFAN PREUTZ DESIGN 100-SerieAus hochwertigem Grilamid Plastic, Titanium und dem patentierten NXT sind die Fassungen der Serien STAFFAN PREUTZ DESIGN gefertigt. Die Reihe TRIM, bei denen die Bügel in den Gläsern befestigt werden, steht unter dem Motto „weniger ist mehr“. Bis zu 30 Frontansichten in bis zu 15 Farben bieten bei STAFFAN PREUTZ DESIGN unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Eine außergewöhnliche Kollektion, die nicht nur die Kunden sondern auch die Optiker erfreut. Know How „Made in Sweden“ mit einer Perfektion und Innovation, wie wir sie von unseren nördlichen Nachbarn schätzen.
Die innovativen Konstruktionen kommen ohne Schrauben aus und harmonieren problemlos mit jeder Gesichtsform. Die ultraleichten Fassungen lassen sich bei der Brillenabgabe einfach durch den Optiker an die Gesichtsform des Kunden / Trägers anpassen.
Das Material bietet eine hohe Hautverträglichkeit und große Elastizität. Die Fassungen lassen sich einfach verglasen.


Die ersten Brillenfassungen der STAFFAN PREUTZ DESIGN Kollektion wurden ab 2006 der Öffentlichkeit vorgestellt, seit dem wurde die Kollektion in Umfang und Technik weiterentwickelt und verbessert. In Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg sind sie im Vertrieb der New Line Optik GmbH.

Die Kollektion STAFFAN PREUTZ DESIGN ist seit Frühjahr 2012 im Vertrieb der New Line Optik!