Das Archiv unserer Presseinformationen nach Jahren sortiert. Sie finden die aktuellste Meldung an vorderster Stelle. Eine Übersicht der Meldungen bis 2010 finden Sie als ersten Beitrag.
|
|
PM: Fashion, Avantgarde, Retro, Design - HEADRIX präsentiert fünf einzigartige Konzeptbrillen |
|
|
|
|
PM: Transparenz als fester Bestandteil des HEADRIX-Nachhaltigkeitsprinzips Neues Modul “Face Metrix” in HEADRIX App integriert |
|
|
|
Berlin, den 10. November 2020 - Die Berliner Brillenmanufaktur HEADRIX steht für Innovationen, dies unterstreicht die Marke wieder einmal im Rahmen der Weiterentwicklung ihrer App. Das neueste Modul mit dem Namen “Face Metrix” ist ein richtiges Kraftpaket und schickt sich an zum Kern der App zu werden, die den gesamten Prozess von der Auswahl einer Fassung bis zum Beginn der Fertigung im Standard der Industrie 4.0 von HEADRIX abbildet.
|
|
Weiterlesen...
|
|
PM: Farvel heißt Auf Wiedersehen in Dänisch - New Line Optik trennt sich von monkeyglasses |
|
|
|
Berlin, 9. Oktober 2020, “Farvel betyder Auf Wiedersehen på dansk” und jetzt ist die Zeit sich zu verabschieden und alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Nach fünf gemeinsamen, schönen und spannenden Jahren trennen sich die Wege der dänischen Brillenmanufaktur monkeyglasses und der Berliner New Line Optik GmbH wieder.
|
|
Weiterlesen...
|
|
PM: HEADRIX Fassungen sind jetzt über die ZEISS VISUFIT 1000 Plattform verfügbar |
|
|
|
Berlin, den 15. September 2020 - Die Brillenfassungen der Marke HEADRIX stehen ab sofort auch über die ZEISS VISUFIT 1000 Plattform zur Verfügung. Der VISUFIT 1000 wurde von Anfang an als digitales Ökosystem konzipiert. Das Instrument erfüllt alle Anforderungen für die präzise, individuelle Ermittlung der Zentrierdaten für die optimale Kalkulation, Fertigung und Anpassung von Brillengläsern. Zugleich ist es der Zugang zu digitalen Services, die Augenoptikern genau wie ihren Kunden echten Mehrwert für ein besseres Einkaufserlebnis bietet. Dabei erstellt die Plattform einen detaillierten 3D-Avatar des Kopfes und ermöglicht so sämtliche Daten zu erfassen, die nötig sind um die passenden Korrektionsgläser optimal in der Fassung und zu den Augen zu zentrieren. Mit 45 Millionen, datengenauen Bildpunkten generiert die ZEISS VISUFIT 1000 Plattform einen Avatar, der die dreidimensionale, realistische und vor allem passgenaue Anprobe möglich macht. Mit der virtuellen Anprobe jetzt auch für Fassungen, die aktuell nicht im Geschäft vorrätig sind oder für Modelle, die individuell designt und gefertigt werden. Gerade für Fehlsichtige ist es ein Gewinn, mit ihrer gewohnte Korrektionsbrille prüfen zu können, wie die neue Brille mit verschiedenen Gläsern zu ihrem Gesicht und Kopf passt. Dieses Virtual Try-On ermöglicht nun ein dreidimensionales und virtuelles Aufsetzen der von HEADRIX zur Verfügung gestellten und freigegebenen Fassungen.
|
|
Weiterlesen...
|
|
PM: HEADRIX-App mit Avatar - Videosequenz hilft bei Brillenanprobe |
|
|
|
Berlin, 8. September 2020 - Brillenträger und Augenoptiker kennen das Problem: Brillenanprobe ohne Brille. Das Auswählen einer neuen Brillenfassung ist für diejenigen, die beim sehen unbedingt auf ihre Brille angewiesen sind alles andere als leicht.
|
|
Weiterlesen...
|
|
|
|
|
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
|
|
Seite 4 von 14 |